Mein Angebot: Warum Hypnose?

Mit meinen rund 20 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen habe ich die verschiedensten Therapieformen gesehen: Hypnose hat sich dabei als eine der effektivsten und gleichzeitig einfachsten und günstigsten Methoden erwiesen. Zudem kenne ich keine Nebenwirkungen.
Bei der Geburt meiner 2.Tochter und meines Sohnes, habe ich selber erfahren, wie wirksam Hypnose ist. Seither habe ich immer wieder auf diese wunderbare Methode zurückgegriffen. Ich bin sicher, Du wirst auch erstaunt sein, wie viel Kraft und Weisheit in Deinem Unterbewusstsein steckt.

Verschiedene Angebote von Hypno-Works:

Einzelsitzung, was möchtest Du verändern? 

  • Schlafstörungen
  • Stressmanagement
  • Depression
  • ....

Auch wenn Du regelmässig Selbsthypnose übst und gut darin bist, gibt es vielleicht ein Thema, eine Herausforderung, ein Problem, dass Du nicht ganz alleine lösen kannst. Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei. Die gute Nachricht ist: Bei Menschen die Selbsthypnose schon kennen, kann schon eine Sitzung schon alles verändern...

Du kennst Hypnose noch nicht, möchtest aber dieses wunderbare Werkzeug nutzen, um damit Dein Problem zu verändern und Dein Ziel zu erreichen? Das ist toll, ich nehme mir gerne für Dich besonders viel Zeit um Dir alles ganz genau zu erklären.... Du wirst erstaunt sein, welche Veränderungen in kurzer Zeit möglich sind.

Long Covid, wenn die Corona-Infektion auch noch Wochen oder Monaten noch Symptome zeigt.

Wir wissen noch nicht viel über Long Covid, da es ein neues Phänomen ist. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit Hypnose bei folgenden Symptomen oder Problemen:

Schlafstörungen, Depressionen und Angststörungen. Die Forschung der Psychoneuroimmunologie hat mehrfach gezeigt, das durch Hypnose der Verlauf von immunbedingten Erkrankungen positiv beeinflusst werden kann. Hypnose ist natürlich auch bei allen Formen von Schmerzen sehr hilfreich

Ich bin sicher, dass Hypnose vielen Long Covid Betroffenen helfen kann, die Lebensqualität zu verbessern. Vielleicht hilft Hypnose auch, dem Immunsystem gerade dieses Resett zu geben, damit die Symptome dann endgültig verschwinden?

Hypnose für Singles

Einzelsitzung: Hypnose und Coaching für Singles:

  • Du hast es satt noch länger alleine zu sein? Du möchtest endlich den passenden Menschen kennen lernen? 
  • Du fühlst Dich oft einsam, sehnst Dich nach Nähe, Geborgenheit, Liebe und Zärtlichkeit?  
  • Du bist unsicher mit dem Thema Sexualität? Du hast vielleicht wenige Erfahrungen oder schlechte Erfahrungen. Oder Du entsprichst nicht der sogenannten Norm? (Was immer die auch sein mag)
  • Du findest den Gedanken irgendwelche Flirtkurse oder ähnliches zu absolvieren schrecklich und entwürdigend. Du siehst nicht ein warum Du Dich und deine Kommunikation verbiegen solltest, um jemanden anzusprechen?
  • Du hast Bedenken oder Angst Dich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen. Du hast vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest sicher sein, dass es diesmal klappt?

Einzelsitzung: Hypnose gegen Spritzenangst?


  • Hast Du Angst vor Spritzen?
  • Möchtest Du Dich endlich gegen Corona impfen lassen, aber die Angst vor der Spritze ist zu gross?
  • Wenn Du schon nur an eine Arztpraxis oder ein Spital denkst wird Dir übel, Du bekommst Herzklopfen und Schweissausbrüche oder Dir wird schwindlig?


Hypnose kann bei diesem Problem rasche und nachhaltige Hilfe leisten!



Hypnose bei Brustkrebs

Einzelsitzung: Hypnose nach einer Brustkrebs Diagnose?

- Du hast gerade eine schreckliche, bedrohliche Diagnose erhalten, die Alles verändert?
- Wie kann Hypnose Dir da helfen?
In einer Studie der Ärztin und Hypnoseexpertin Frau Dr. Marie-Elisabeth Faymonville konnte aufgezeigt werden: Selbsthypnose half den Frauen:
-Ängste abzubauen
- Depressionen zu vermindern
- besser zu schlafen
Insgesamt hatte sich ihr psychisches und physisches Befinden verbessert.

Hypnose bei Migräne

Einzelsitzung: Hypnose bei Migräne?

- Du hast immer wieder Migräne-Anfälle, die Dich daran hindern, am normalen Alltag teil zu nehmen?
- Du bist es leid, immer wieder Medikamente zu schlucken, ohne dass diese wirklich helfen?
- Du hast Angst, dass diese Medikamente auf Dauer Nebenwirkungen haben könnten?
Vielen ehemaligen Migräne - Betroffenen hat Hypnose schon geholfen.
Weitere Informationen zu Migräne:
headache.ch oder unter migraeneliga.de

Achtung: Kläre neu auftretende, akute, Kopfschmerzen umgehend beim Arzt ab!

Selbsthypnosekurs für Lernende und Studierende

Einzelsitzung: Hypnose bei Prüfungsangst

- Hast Du manchmal in Prüfungen ein "Blackout"? Du hast Alles gelernt und viel Zeit investiert und trotzdem ist an der Prüfung der ganze Stoff wie weg oder blockiert?
- Vorträge machen Dir schon Tage oder Wochen im Voraus Bauchschmerzen?
- Bist Du manchmal frustriert, dass Du Dein Potential nicht abrufen kannst oder zeigen kannst was wirklich in Dir steckt?
- Hypnose kann ganz effizient und rasch helfen Blockaden zu lösen